Kindheit und Jugend

Geboren wurde ich 1970 in Arolsen. Ich bin hier aufgewachsen und habe die heimische Grundschule und anschließend die Christian-Rauch-Schule besucht. Nach meinem Abitur 1990 leistete ich meinen Grundwehrdienst in Mengeringhausen ab.

Studium und Referendariat

In Osnabrück habe ich Jura studiert. Mein Referendariat absolvierte ich anschließend in Osnabrück, Oldenburg und Bremen. 

Rechtsanwalt und Unternehmer

Nach meiner Zulassung als Rechtsanwalt 2002 war ich in einer mittelständischen Anwaltskanzlei in Lübeck tätig. Bereits 2003 zog es mich nach Bad Arolsen zurück. Als Unternehmensanwalt stieg ich in das heimische Familienunternehmen ein und übernahm später auch die Funktion des kaufmännischen Leiters.

Ehrenamt und Politik

Ehrenamtliche Tätigkeiten begleiten mich seit ich als Jugendlicher im Vorstand des "Jugendtreff e.V." tätig sein durfte. Seit mittlerweile 16 Jahren bin ich Stadtverordnetenvorsteher. In dieser Zeit war ich u.a. auch Mitglied im Aufsichtsrat der Bio-Energie-Park Nordwaldeck GmbH und des Gesellschafterausschusses Bad. Seit 2019 bin ich auch Aufsichtsratsmitglied der Wohnungsbaugenossenschaft Arolsen eG.

Familie und Privates

Seit 2005 bin ich mit meiner Frau Ines verheiratet und wir sind Eltern eines fünfzehnjährigen Sohnes und einer zwölfjährigen Tochter. Eine Mischlingshündin aus dem Tierschutz komplettiert unsere Familie.

Ausgleich finde ich in der Natur rund um unsere Stadt, mit dem Rad oder auf ausgedehnten Spaziergängen. Und: Ich lese leidenschaftlich gerne!

Urheberrecht ©

 Alle Rechte vorbehalten.